Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Trainingslager Triathlon Fuerteventura

Veröffentlicht am: 07.05.2014  -  Autor: Torsten Neufeld

Vom 15.03. - 29.03.2014 fand auf Fuerteventura das TriBee Triathlon Trainingslager statt. Im zweiten Teil nun die 2 Woche auf Fuerteventura im TriBee Triathlon Trainingscamp.

Der verdiente Ruhetag im Trainingslager

Nach der ersten intensiven Trainingswoche auf Fuerteventura, hatten sich die Teilnehmer und unsere Guides den Ruhetag verdient. Dieser wurde dazu genutzt den Akku wieder aufzuladen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Las Playitas wurde neben dem Hotel Pool auch die Minigolfanlage getestet. Die drei Gewinner lieferten sich bis zum letzten Abschlag ein heißes Duell.

Triathlon Trainingslager Video

Und täglich grüßt der Inselwind im Trainingslager

Nach der eher windstillen ersten Woche, frischte der Wind in der zweiten Woche deutlich auf. Schon am Sonntag auf dem Weg nach Ajuy war volle Konzentration verlangt. So wurde der Hinweg zwar zum Kraftakt, der Rückweg verging jedoch sprichwörtlich wie im Fluge. Nicht gerade ideale Bedingungen um an der Kilometerschraube zu drehen, für die Kraftausdauer war die zweite Woche aber perfekt. Die Teilnehmer wurden immer sicherer im Umgang mit den Rädern und so wurde auch bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 60km/h gefahren. 

Trainingsroutine im Trainingslager auf Fuerteventura

In der zweiten Woche spielten sich die Teilnehmer perfekt auf das Trainingsangebot ein. Bevor das morgendliche Schwimmtechniktraining begann, wurde ein aufwärmendes Stabilisationstraining durchgeführt. Gerade in der zweiten Woche wurde das dauerhafte Techniktraining sichtbar. Die Teilnehmer konnten, obwohl erschöpft Training der vergangen Tage, ihre Schwimmtechnik deutlich verbessern. Dies wurde in den Unter- und Überwasseraufnahmen am Ende des Trainingslagers, welche zur Kontrolle gemacht wurden, sehr deutlich sichtbar. Auch das Lauf ABC, durchgeführt von Mirco, hinterließ sichtbare Erfolge.  

Fazit des TriBee Triathlon Trainingslagers auf Fuerteventura

Das Radtraining wurde durch den Wind in der zweiten Woche zwar deutlich härter, jedoch wurde darauf geachtet die Teilnehmer zu fordern, jedoch nicht zu überfordern. Fuerteventura hielt was wir versprochen haben. 2 Wochen lang beste Trainingsbedingungen im Las Playitas wurden abgerundet durch schönstes Wetter und nicht zuletzt eine harmonische und vor allem sehr humorvolle Gruppe, die jederzeit einen lockeren Spruch und immer was zu lachen hatte, abgerundet.

Das TriBee Triathlon Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und den Guides für die 2 schönsten Wochen im Jahr. Natürlich danken wir Xenofit für die super Unterstützung durch die Trainingspakete und dem Hotel Las Playitas für den perfekten Aufenthalt.

TriBee Team