Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Veröffentlicht am: 07.12.2015  -  Autor: Kilian Limmer, Torsten Neufeld

Fuerteventura ist für das Frühjahr Training einfach unbeschreiblich gut geeignet, mit dem Las Playitas haben wir ein Hotel gefunden, welches unseren Ansprüchen voll gerecht wird. Um unser Angebot zu erweitern, haben wir jedoch verschiedene Locations selektiert und schauen uns in den nächsten Tagen vor Ort das Thanyapura Sports Hotel genauer an. Wir werden versuchen, euch nahezu täglich einen kleinen Einblick zu ermöglichen. Ihr dürft also gespannt sein.

Thanyapura Sports Hotel - Nicht nur für Triathleten

Unter der Führung von niemand geringerem als Chris McCormack, 4 facher Worldchampion im Triathlon, wird das Trainingshotel geführt, angeleitet und ständig verbessert. Das Thanyapura Sports Hotel ist Asiens erstes richtiges Sporthotel. Und ganz ehrlich, man sieht es an jeder Ecke - nicht im negativen Sinne, sondern alles glänzt und ist einem Top Zustand. Viele Nationalkader, ob schwimmen, laufen oder Triathlon nutzen das hervorragende Trainingszentrum bereits. Darum dachten wir uns, warum nicht einmal hinfahren und sich selbst überzeugen?

Anreise nach Thailand - Langer weg zum Thanyapura Sport Hotel

Ok, die Anreise ist nicht gerade mit Mallorca und Fuerteventura vergleichbar. 14h Flug und eine 6h Zeitverschiebung machen ein Trainingslager auf Thailand nur dann empfehlenswert, wenn man auch 14 Tage Zeit hat. Wir starten unseren Trip von München über Abu Dhabi nach Phuket. Von dort ist es nur ein 20min Transfer und man ist in mitten eines traumhaften Trainingsareals. Die beiden Flüge von je 6h wurde durch Etihad durchgeführt und wurde nur durch einen zweistündigen Aufenthalt in Abu Dhabi unterbrochen Die beiden Flieger waren nahezu nur halb voll, dementsprechend konnte sich ausgebreitet werden. 

Ankunft in Thailand - Luftfeuchtigkeit die Gewohnheit sucht

Warum im Dezember? Die Frage warum wir gerade im Dezember fliegen ist schnell beantwortet. Es macht nur im Dezember Sinn, sich auf Thailand längerfristig auf zu halten. Wenige Niederschlagstage und eine noch nicht zu hohe Temperatur machen das Training noch erträglich, also wollten wir auch die Gegebenheiten zu der entsprechenden Zeit testen. Es empfingen uns angenehme 30 Grad und 75% Luftfeuchte - um 19 Uhr Abends an einem siebten Dezember. 

Das Thanyapura Sports Hotel

Das Thanyapura Sports Hotel hält was es verspricht. Der überaus nette Empfang und die richtig guten Zimmer und das tolle Essen in dem hoteleigenen Restaurant entsprachen unseren vollen Erwartungen. Dass man hier gefühlt mitten im "Dschungel" ist, ist der Reiz und der Kontrast zu Fuerteventura. Der Weg zum Essen ist schon etwas anderes. Ein kurzer Rundgang auf der Hotelanlage und das zusammenbauen der Räder schlossen unseren Abend vollumfänglich ab. Wir blicken daher erwartungsvoll auf den morgigen ersten Radtag und versuchen euch auch morgen wieder mit Informationen zu versorgen. 

Einen kleinen Einblick bietet das Hoteleigene Video:

https://player.vimeo.com/video/112266311

 

 

Bis dahin

Torsten und Kilian