Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

TriBee Trainingslager 2015

Veröffentlicht am: 25.05.2015  -  Autor: Torsten Neufeld

14 Tage Training, Trainieren wie die Profis – von morgens früh bis spät abends. Aber auch viel Spass und Freude beim Training. Gemeinsam sich stundenlang auf dem Rad befinden, Kaffee und Kuchen genießen. Viele neue Triathleten und auch Triathletinnen kennenlernen. Auf der Kanaren Insel Fuerteventura und im LasPlayitas Resort ist dies alles möglich. Das TriBee Trainingslager 2015 hat es mir wieder ermöglicht.

Start ins Trainingslager 2015 – Die Sonne ruft.

Der Winter in diesem Jahr war für mich durchaus lang. Länger als gewohnt, oder lag es nur daran, dass ich mich einfach Sehnsüchtig darauf gefreut habe mit so vielen Bekannten in das Trainingslager 2015 fliegen zu dürfen? Am 14.03. bestieg ich also gespannt den Flieger, hoch erfreut darüber den kalten Winter hinter mir zu lassen und endlich wieder „kurz/kurz“ fahren zu können. Die Wetterprognose für Fuerteventura: 20 Grad, wolkenlos und natürlich ... Wind. Herzlich Willkommen Triathlonsaison 2015, ich bin jetzt auch soweit.

Die erste Woche im TriBee Trainingslager auf Fuerteventura

Im Hotel angekommen hieß es wie immer Rad zusammenschrauben um auch gleich mal eine kleine Runde drehen zu können. Obwohl schon stundenlang auf den Beinen, hilft das Wetter ungemein, die Reisebelastung zu vergessen und sich einfach nur zu freuen. Die erste Woche im Trainingslager verlief für alle Teilnehmer sehr gut. Der Wind war sehr gnädig mit uns und so konnten wir über 500km in der Gruppe „Torti“ runterspulen. Durchaus eine beachtliche Leistung, da der Schnitt in dieser Gruppe nie über 25km/h lag. Auch ein langer Lauf fand im Programm platz. Dieser wurde individuell gekürzt, bzw. als Ruhetag genutzt. Abgerundet wurde die erste Woche vor allem durch Lauf-ABC und abendliches „Beine locker schwimmen“.

Die zweite Woche zeigt, wer sich in der ersten Woche die Kräfte eingeteilt hat

Erfahrungsgemäß trainieren viele in der ersten Woche zu viel, sodass in der zweiten Trainingslagerwoche die Teilnehmer mehr und mehr des gesamten Rahmenprogrammes ausfallen lassen. Das ist aber auch gut so, denn in erster Linie sind wir auf der Insel um Radkilometer zu sammeln, so waren wir immer mind. 10 Leute in der Gruppe. In dieser zweiten Woche wurde auch das morgendliche Techniktraining in das Schwimmbecken gelegt. Eine Erfahrung die vielen Spass gemacht hat und für viele neue Erkenntnisse gesorgt hat. Auch in der zweiten Woche wurde ein Radentlastungstag gelegt. Da der Wind etwas zunahm waren die Kilometer durchaus einiges mehr wert. Die letzte Radtour führte uns dann über 150km fast komplett über die Insel. So konnte die Gruppe „Torti“ auch in diesem Jahr - wenn auch knapp - die 1000km knacken.

Fazit des Trainingslagers

Als Campleiter vor Ort hatte ich natürlich durchaus viel Verantwortung. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Mirco und Steffen hätte ich das nicht so leicht geschafft. Beide waren mir stets eine große Hilfe und jederzeit zu Stelle. So übernahm Mirco Teile des Athletiktrainings und Lauf-ABC, sowie die Gruppe „Mirco“. Steffen konnte sich im zweiten Jahr auf Fuerteventura mehr und mehr auf die Guide Aufgaben konzentrieren und übernahm ebenfalls Lauf-ABC Trainings, sowie die Gruppe „Steffen“.

Großer Dank den Partnern und Sponsoren

Mit unseren Partnern, die uns in diesem Jahr besonders stark unterstütz haben, konnten wir ein unvergessliches Trainingslager für alle organisieren. Insbesondere gilt hier der Dank an Squeezy Sports Nutrition, welche das Camp mit Energieriegel, Gels und Getränken versorgt haben. Ein großes Dankeschön geht an NeonActive, welche die Radbekleidung für die Guides lieferten. Unserem Partnerreisebüro - Indouropa - gilt ebenfalls unser Dank für die unkomplizierte Reiseplanung aller Teilnehmer.

Wir freuen uns auf das Camp 2016 - Termin ist schon bekannt. Vom 12.03.2016 - 02.04.2016 besteht die Möglichkeit uns auf die Insel zu begleiten. Wie immer gilt, ob du eine Woche, zwei oder alle 3 Wochen kommen magst ist kein Problem.

Torsten Neufeld