Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Veröffentlicht am: 09.12.2015  -  Autor: Torsten Neufeld, Kilian Limmer

Das Progamm welches wir uns auferlegt haben ist nicht einfach, dennoch wollten wir gerade in den ersten beiden Tagen soviel wie möglich schaffen, um einfach die Zeit optimal zu nutzen. Herausgekommen sind gute 300km in 2 Tagen.

Thanyapura Sports Hotel - Startpunkt

Das Hotel ist wirklich der Wahnsinn, nach 2 Tagen haben wir uns so gut eingelebt, dass wir jede Sekunde hier im Hotel auch genießen. Das Personal ist, so wie es man von Thailand gewohnt ist, super nett und hilft wo es nur geht. Die Lage ist sehr zentral, heißt: es bietet perfekte Möglichkeiten entweder sehr lang flach zu fahren oder sehr bergig. Die ersten beiden Tage nutzten wir eher dazu, um Kilometer im Flachen zu sammeln. Die kommenden Tage wird es durchaus etwas hügeliger. Somit ist das Hotel von der Lage her schonmal optimal. Windrichtungen wie auf Fuerteventura gibt es hier eher nicht. 

Kilometer sammeln auf Thailand

Die Straßenverhältnisse sind, anders als erwartet, ausgezeichnet. Hauptstraßen sowieso und die Nebenstraßen sind teilweise noch brandneu. Schlaglöcher gibt es natürlich, aber wir denken, dass auf einer 90km Runde in Mallorca 2x so viele Schlaglöcher sind wie auf unserer letzten 150km Runde. Dementsprechend rollt es einfach mega gut. Wer sich selbst überzeugen möchte, darf gerne die Youtube Videos anschauen. 

https://www.youtube.com/watch?v=guBwisP9kB4

Day 1 auf Thailand - Kampf mit der Hitze

Am ersten Tag führte uns der Weg in Richtung Norden über die bekannte Sarasin Brücke. Von dort etwas ostwärts in einer gut 50km Loop wieder zurück auf den "Highway". Wieder über die Sarasin Brücke und dann wieder Heimwärts. Die letzten Kilometer wurden dann für Torsten etwas hart. Ein kurzer Stopp und Nachtanken in Form von Wasser half ihm aber schnell über die letzten 10km. Erkenntnis von diesem Tag: Deutlich mehr trinken und ab 14 Uhr wird es gnadenlos heiß. 

Day 2 auf Thailand - Long Ride mit Daniel

Für den 2. Tag hatte uns Alexandra vom Hotel einen "Local Hero" organisiert. Daniel - ein bekannter Radfahrer der Insel und Guide des Thanyapura Sports Hotel. Geplant waren 150km im lockeren Tempo. Es ging nochmal in den Norden. Diesesmal hielten wir uns nach der Sarasin Brücke eher westwärts. Ein kurzer Coffee Stop nach 55km und dann ging es auch schon ins Thailändische Hinterland. Es ist einfach unbeschreiblich schön, sehr sehr wenig Verkehr, vergleichbar mit Fuerteventura. Überall wird man begrüßt und herzlich Empfangen. Autos, die überholen, zeigen durch kurzes Hupen an, dass sie vorbei möchten und überholen teilweise so langsam, dass man sich keine Sorgen machen muss. Ein weiterer Stopp, um Wasser aufzufüllen bei KM 105 und schon befanden wir uns auf dem Highway zurück ins Hotel. Highway hört sich zwar schnell an, ist aber schlussendlich eine fast 4 spurige Stadtautobahn. Zwei Spuren gehören dem rollenden Verkehr, eine Spur den Mofas und dann noch ein mega breiter Seitenstreifen. Man hat also durchaus sehr viel Platz, obwohl der Verkehr dort recht rege ist. 

Fazit der ersten 2 Tage auf Thailand und im Thanyapura Sports Hotel

Die Insel "Phuket" und das Festland jenseits der Sarasin Brücke ist einfach sehr schön. Für uns Europäer eben etwas besonderes, da wir die Landschaft so nicht haben. Die Temparatur wird erträglich, aber es ist eben auch sehr warm, während des Fahrens ist das kein Problem. Stehenbleiben an Ampeln wird aber schnell zum Glühofen. Gott sei dank, gibt es auf über 150km genau 2 Ampeln und die waren auch noch grün ;) Wir freuen uns auf die nächsten Tage im Süden, geplant sind 2 Sightseeing Touren - mit dem Rad natürlich 

Torsten und Kilian