Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Trainingslager Triathlon 2015 – Sold out

Veröffentlicht am: 22.12.2014  -  Autor: Florian Apler

Unser Trainingslager Triathlon für 2015 ist bereits seit einigen Tagen voll ausgebucht. Wir freuen uns im März 2015 mit 25 Triathleten, vom Beginner über den Fortgeschrittenen bis zum Bundesligastarter, die Insel Fuerteventura zu erradeln.

 

Warum Fuerteventura?

Für unsere Teilnehmer war diese Frage sicher auch ein Thema. Warum sollte ein Triathlet und Sportler gerade nach Fuerteventura fliegen, um dort seine Saisonvorberreitung zu starten? Die Vorteile liegen auf der Hand. Zum einen bietet unser Partnerhotel, das Las Playitas in Fuerteventura, perfekte Bedingungen. Ein 50m Pool, welcher in wenigen Gehminuten erreichbar ist, gehört genauso zum Hotel, wie der hochmoderne Kraftraum, die hoteleigene Laufstrecke und der 150m entfernt liegende Strand. Gerade die Möglichkeit im März bereits im Freiwasser zu schwimmen - und das ohne Neopren - ist sicher ein Highlight während unserer 14 Tage Trainingslager.

Trainingslager Fuerteventura – Radfahren mit Sonnengarantie

Zum anderen ist die Sonnengarantie auf Fuerteventuragegenüber der „Konkurrenzinsel“ Mallorca nicht zu schlagen. So haben wir im März auf Fuerteventura bereits gute 20-22 Grad, durch die Äquatornähe steht die Sonne bereits sehr hoch und morgens ist es schnell angenehm warm, ohne aber zu heiß zu werden. Gepaart mit den wenigen Regentagen im Jahr ist Fuerteventura für Triathleten die Insel schlechthin, um schon früh in der Saison Radkilometer zu sammeln. Auch ist die zeitliche Einordnung unseres Trainingslagers in den Saisonverlauf nicht zu unterschätzen. Da wir Ende März aus dem Trainingslager Fuerteventura zurückkommen, ist es nach der 1 bis 2-wöchigen Erholung in Deutschland meist im April schon so warm, dass ohne Probleme weitergefahren werden kann. Eine perfekte Saisonvorrbereitung, um im Mai Topleistungen abrufen zu können.

Radbedingungen, die stark für die Triathlonsaison machen

Durch den durchaus starken und für Festlandbewohner ungewohnten Wind, ist es zunächst sicher hart und gewöhnungsbedürftig, aus Fuerteventura Rad zu fahren. Die Erfahrungen zeigen hier aber, dass gerade das Fahren in der Gruppe es auch den nicht so "starken" Radfahrern ermöglicht, locker mitzurollen. Unsere geschulten und ausgebildeten Trainer achten dabei stets darauf, jeden individuell zu fordern. So findet eine Unterforderung genauso wenig statt, wie eine Überforderung. Durch die begrenzte Anzahl von Teilnehmern ist es darüberhinaus möglich, jeden einzelnen kennenzulernen. Eine individuelle Betreuung und Beratung steht bei uns ganz oben. Gruppen von 100 und mehr Leuten gibt es bei uns nicht. Persönlicher Kontakt und jederzeit kompetente Ansprechpartner sind uns sehr wichtig.

 

Individuelle Betreuung während des Trainingslagers – Starke Partner

Mit Squeezy Sports Nutrition haben wir in unserem Trainingslager Triathlon 2015 einen starken Ernährungspartner an Board. Bei uns bekommt jeder Teilnehmer zum Trainingslager ein Ernährungspaket dazu, welches Getränke, Riegel und Gels enthält. Lange Vorträge am Abend, nach langer Radausfahrt und hartem Training, gehören bei uns ebenso nicht ins Programm. Vielmehr setzen wir hier auf eine gemütliche Atmosphäre nach dem Essen und besprechen den Trainingstag und den Folgetag. So können wir auf individuelle Wünsche besser eingehen. Einer Überforderung und Unterforderung wird somit von Beginn an entgegengewirkt. Diese kleinen Besprechungen am Abend sind kurz gehalten, sodass jeder früh ins Bett gehen kann. Denn eins sollte nicht in Vergessenheit geraten: der Schlaf im Trainingslager Triathlon ist wahnsinnig wichtig und ist unersetzlich. Nur so kann der Körper sich ausreichend regenerieren und ist vorbeireitet für den nächsten Tag und die folgenden Trainingseinheiten.