Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Powerman Austria - Duathlon der Extraklasse

Veröffentlicht am: 21.08.2013  -  Autor: Julia Viellehner

Die Vorbereitungen für die Duathlon WM in Zofingen sind voll im Gange. Auf dem Weg dorthin nahm Julia noch den Powerman Austria unter die Füsse und unter die Räder. Das Julia ein Wirbelwind auf zwei Beinen ist, ist bekannt. Der Wirbelwind rollt aber auch auf 2 Rädern sehr gut.

Doppelsieg im deutschsprachigen Powerman Land

Nach meinem Sieg beim Powerman Germany (am 26.05.2013) konnte ich heute auch den Powerman Autria - diesmal MIT Radpart - für mich entscheiden. Nach 15,6 km laufen (eher crossig), 82,4 km (mit 1300 Hm) auf dem Rad und 7,4 km laufen kam ich nach 4:03 Stunden sehr glücklich, aber auch kaputt in Weyer im Ziel an.  

First on the Bike - Überzockt?

Ziemlich unsicher, ob mein Lauftempo über die 15,6 km nicht doch zu flott ist (58:12) und somit zuviel Körner kostet, lief ich mir schon einen schönen Vorsprung von einigen Minuten auf die Favoriten Svendsen Susanne heraus. Als erste Dame ging ich nun auf den 41,2 km langen Radrundkurs. Mein Ziel war, möglichst lange den Vorsprung zu halten bzw. ihn möglichst langsam schmelzen zu lassen. Als mich nach 60 km noch immer keine Dame eingeholt hatte, kam zum ersten Mal der Gedanke an den Sieg des Powermans Austria auf. Doch man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, somit gab ich weiterhin Power auf die Pedale! ;-)

Bestzeit nicht nur beim Laufen - Nationalhymne als krönender Abschluss

Belohnt wurde ich mit der Tagesbestzeit der Damen und zwar nicht nur im Lauf- sondern auch im Radpart! Somit ging ich mit einem schönen Zeitpolster auf die 7,4 km lange Schlussrunde. Mittlerweile war es 14:00 nachmittags, schön warm und die Beine erklärten mir auch, dass es nun eigentlich reiche. Da für mich aber ein Wettkampf erst im Ziel entschieden ist, kämpfte ich weiterhin um jede Sekunde und  rannte nochmals eine 27er Zeit über die 7,4 km - was im Vergleich mit den Männern nochmals echt flott war! Sehr happy über den Sieg aber auch über die super Radzeit durfte ich mich nachmittags bei der Siegerehrung als Powerwomen mit der Deutschen Nationalhymne feiern lassen! Ein sehr schöner, erfolgreicher Wettkampf, der mich zuversichtlich in Richtung Zofingen blicken lässt!

 

Julia Viellehner