Unsere Autoren

Sabine Mall

Florian Apler

Triathlon seit 2014, Erste Langdistanz 2015 und 2 x 4. Platz AK 30 beim IRONMAN Vichy. Langdistanzbestzeit 10:40h

Sabines Artikel

Florian Apler

Florian Apler

Ich bin Ernährungscoach und lizensierter Personal Fitness Trainer aus Salzburg. Außerdem bin ich ein Teil des TriBee-Trainerteams.

Florians Artikel

Torsten Neufeld

Torsten Neufeld

Torsten nimmt seit 2008 regelmäßig an den Triathlon-Europameisterschaften teil. Hier im Blog berichtet er von seinen Wettkämpfen.

Torstens Artikel

Ehemalige Autoren

Kilian Limmer

Samuel Grill

Triathlet seit 2011. Erreichte den 2. Platz in den deutschen Meisterschaften 2015 in der Langdistanz

Killians Artikel

Samuel Grill

Samuel Grill

19 Jahre alt, derzeit im D-Kader des bayerischen Triathlonverbands und letzten Jahr mit dem Triathlonclub Grassau in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Samuels Artikel

Mirco Hammerl

Mirco Hammerl

Mircos Ironmanbestzeit ist 9:19. Er ist Ligastarter und Finisher bei der Triathlon 70.3 WM Las Vegas 2012.

Mircos Artikel

Jörn Mohr

Jörn Mohr

Jörn ist ebenfalls erfolgreicher Triathlet und Teilnehmer bei vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland. Hier schreibt er über seine Erfahrungen.

Jörns Artikel

Julia Viellehner

Julia Viellehner

Julia ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Läuferin. 2011 ist sie dann auf Triathlon umgestiegen und berichtet hier nun von ihren Erfolgen.

Julias Artikel


Aktuelle Einträge

DATEV Challenge Roth 2017

Von Torsten Neufeld - 12.07.2017

Rennvorbereitung für einen Triathlon - Teil 1

Von Florian Apler, Torsten Neufeld - 30.06.2017

15. DATEV Challenge Roth – Saisonhöhepunkt

Von Torsten Neufeld - 30.07.2016

Trainingslager in Thailand - Zurück in den Sommer

Von Torsten Neufeld - 04.03.2016

Trainingslager Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 19.12.2015

Day 2 in Thailand - Thanyapura Sports Hotel

Von Torsten Neufeld, Kilian Limmer - 09.12.2015

Thanyapura Sports and Training Resort - Auf zu neuen Ufern!

Von Kilian Limmer, Torsten Neufeld - 07.12.2015

Saisonabschluss beim IRONMAN Mallorca

Von Torsten Neufeld - 01.10.2015

Trainingslager Fuerteventura

Veröffentlicht am: 07.11.2013  -  Autor: Florian Apler

Wer ein Trainingslager bucht, der möchte die Gewissheit, schönes Wetter zu haben, verkehrsarme Strassen, besten Asphalt und eine Insel, auf der von der Grundlage bis zum Kraftausdauertraining auf dem Rad alles möglich ist. Wir haben die Beste Insel dafür gefunden: Fuerteventura!

Trainingslager auf den Kanaren – Warum Fuerteventura?

Fuerteventura ist die zweitgrößte Kanareninsel nach Teneriffa, sie ist allerdings nicht so dicht besiedelt - rund 100.000 Einwohner verteilen sich auf der rund 100 Kilometer langen und maximal 31 Kilometer breiten Insel.

Fuerteventura heißt zu Deutsch "Starker Wind". Und genau mit dem hat der Radfahrer hier meist zu kämpfen. Der „gute Freund“ begleitet den Radfahrer ständig und klopft mal mehr, mal weniger stark auf die Schulter. Ein guter Grund für ein Trainingslager auf Fuerteventura, schließlich gilt: Hartes Training erleichtert den Wettkampf

Das Klima der Kanaren – Perfektes Trainingslager

Dafür herrscht auf allen sieben Kanaren-Insel ganzjährig ein mildes Klima. Der Passat-Wind sorgt für Abkühlung, nur selten dreht er in eine andere Richtung. Dann allerdings hat es der Trainierende mit "Calima" zu tun - einem heißen, trockenen Wüstenwind.

Warum das Trainingslager auf Fuerteventura geschehen liegt auf der Hand. Da Fuerteventura eher flach ist, bleiben nur selten Regenwolken dort hängen. Ideal also für ein stabiles Training sowohl auf dem Rad, als auch beim Laufen.

Ein Trainingslager auf perfekten Straßen

Die Straßen auf Fuerteventura sind in einem wirklich sehr gutem Zustand, und es gibt genügend Routen-Varianten, die das Radtraining abwechslungsreich gestalten. 

Gerade für das Grundlagentraining ist ein Trainingslager auf Fuerteventura sehr gut geeignet. Viele Flache Strecken und bei Bedarf auch längere Anstiege für das Kraftausdauertraining runden ein Trainingslager auf Fuerteventura ab.

Auch für ein effektives Lauftraining im Trainingslager ist Fuerteventura bestens geeignet. Etliche Wanderwege sind sogar asphaltiert und gekennzeichnet. Von unserem Partner Hotel, dem Las Playitas aus, gibt es Vielzahl von Möglichkeiten um das laufen im Trainingslager perfekt zu integrieren.

Ein Trainingslager im ewigen Frühling – Fuerteventura 

Die Temperaturen erlauben grundsätzlich ein Schwimmen im Meer. Im ganzen Jahr pendelt der Atlantik zwischen 17 und 20 Grad Celsius. Das Klima ist das ganze Jahr über sehr stabil und die wenigen Regentage sprechen für sich. Wer ein Trainingslager sucht, bei dem das Wetter den Trainingsplan nicht beeinflusst und eine Sonnengarantie möchte, ist mit einem Trainingslager auf Fuerteventura sicherlich gut beraten.

 

Im zweiten Teil bringen wir euch unser Partner Hotel noch einmal näher.

Florian Apler